Referenzen

Seit 1990 sind umfangreich Planungen vorgenommen worden. Hier möchte ich die wichtigsten Projekte aufführen und zum Teil auch näher erläutern!

Allerdings ist in der langen Zeit das Eine oder das Andere verloren gegangen. Die Technik hat sich am Anfang rasant verändert, nachdem wir noch bis 1992 hauptsächlich auf Transparentpapier gezeichnet haben wurden später nach und nach die Planungen in CAD durchgeführt. Viele Jahre haben wir mit der Software der Firma Cubulus gearbeitet, in der Folge bin ich dann in die 3D Planung gewechselt, habe mit Arcon begonnen und bin dann auf Vicado umgestiegen.

Durch die Softwarewechsel ist dann eine Weiterverwendung der Daten oft recht schwierig, teilweise heute nicht mehr möglich.

Die Projektliste zeigt die Projekte der vergangenen Jahre, die aktuellen Projekte werden zur eigenen Orientierung aufgeführt. Die Bearbeitung der Listen erfolgt mit Google Docs und macht damit die Bearbeitung in Gruppen problemlos möglich.

Die Projekte sind nach der Projektnummer eingeordnet. Die Realisierung weicht davon teilweise ab.
Referenzliste