Hauskalkulation

Als Bauingenieur bin ich seit 1982 tätig. Meine berufliche Laufbahn begann im VEB (K) Bau Belzig. Hier war ich anfänglich in der Kostenkalkulation tätig. Später habe ich über viele Jahre als Bauleiter gearbeitet.

Die Hauskalkulation wurde im Rahmen der Planung und des Verkaufs für Bauträger im Eigenheimbereich ein immer größerer Bestandteil meiner Tätigkeit.

Zur Kalkulation nutze ich das CAD System Vicado, einer 3D Software die bauteilorientiert ist. Die Verknüpfung von Massen und Leistungsbeschreibungen ist hier komfortabel möglich, die offene Einrichtung ist ein besonderes Merkmal der Software und lässt individuale Lösungen zu. Seit mehreren Jahren habe ich dieses System für die Verwendung im Einfamilienhausbereich konfiguriert. Als Dienstleistung biete ich den Entwurf, die Genehmigungsplanung und die Leistungsbeschreibung im Paket an.  Durch die Synergieeffekte können hier sehr günstige Preise realisiert werden.

Die Hauskalkulation ermöglicht die Realisierung eines Festpreises für Wohnhäuser!

Fordern Sie uns!